Sonntag, 5. Oktober 2014

Miss Lollipop meets Danai

Hallo ihr Lieben,

endlich kann ich euch mal wieder was Genähtes zeiges und zwar einen Danai-Pullover aus Nickistoffen. Suuuuper kuschlig. Isabel ist total begeistert. Und ich auch. Der Pulli wird sicher noch öfter genäht werden in verschiedenen Varianten. Mir gefällt die Kaputze auch super gut.


 Hier die Fransen-Lollipop-Appli von der Kaputze.


Keep smile :)


Die Datei wird es ab dem 06.10. bei Tinimi geben.  Gleichzeitig wird noch eine wirklich coole andere Datei rauskommen.  Isabel mag es ein Glück noch richtig kitschig und bunt.


 Wie ihr seht, Isabel liebt ihren neuen Kuschel-Pulli mit Miss Lollipop......und den riesen Lutscher auch *örgs*


Und hier noch was trauriges. Am Samstag vor zwei Wochen kurz vor 17 Uhr ist unsere Susi eingeschlafen für immer. Es tut mir immernoch so weh im Herzen.
Susi ist die weisse Katze auf dem Bild. Sie war soo eine liebe Katze. Mit jeden Jahr ist sie immer verschmuster und noch zutraulicher geworden.
Mir fehlt ihr miauen, ihr Geruch und ich kann´s selbst nicht glauben: die weissen Katzenhaare überall.

  Nicht nur Menschen hinterlassen Spuren im Herzen! Ein Glück ist Lilli noch da. Aber auch Lilli ist krank und eine sehr alte Dame - auch hier ist die Zeit wohl gezählt. Hoffen wir das Beste!

Eure Myri

Sonntag, 14. September 2014

Shine Bright und Papillon Ottobre Shirt

Ihr Lieben,

in den letzten Wochen ist einiges passiert hier. Weniges sehr unerfreuliches, einiges sehr schönes:

Isabels 7. Geburtstag......mit einer wirklich wunderschönen Feen-Einhorn-Geburtstagstorte von Ina Löw.

 Unser Sommerurlaub an unserer geliebten Nordsee.

 Isabel fängt mir hier gerade einen Wattwurm :).

 Unser Drache.....................

flog am höchsten und Isabel hatte riesigen Spaß.

Und dann der 1. Schultag. Die Schultüte hat mir meine Freundin Elli/Taschelli genäht, bis auf die Igel-Stickerei (Datei Kleiner Himmel Herbstliebe ACHTUNG derzeit 16% Rabatt-Aktion!). Das Kleid ist ein Nannerl-Kleid von Charlotte Fingerhut...ebenfalls bestickt mit der Datei Herbst Liebe von Kleiner Himmel. Passend zum Schulranzen.


Hier unten seht ihr mein genähtes Shirt "Papilion" aus der Ottobre 4/2009. Ich bin leicht verzweifelt an diesem Schnitt, weil es ja aussieht wie ein amerikanischer Ausschnitt und ich dachte, dass ich es dann auch so nähen muss. Pustekuchen, denn der vordere Schulterbereich ist gar nicht so lang, als das ich es so nähen könnte.  Ich habe die vordere Schulterpartie versäubert und erst das Vorderteil hingelegt und das Rückenteil dann auf das Vorderteil. Gesteckt und letzlich dann im Nahtschatten des Bündchenstreifens auf der Schulter links und rechts festgenäht. Das Shirt passt prima und sieht auch schön aus angezogen. Also merke: es handelt sich hier nur um einen fake amerikanischen Ausschnitt!  
 Die wunderbare Datei gibt es brandneu bei Tinimi zu kaufen: Shine Bright

 prima für mittelgroße und große Mädels und Jungs :).

 Und wie ihr seht kam hier meine neue, gebrauchte Babylock BLCS zum Einsatz. Die Janome durfte ja nach 4 Wochen wieder ausziehen......wir haben uns nicht gut verstanden.
Die Babylock covert einfach herrlich. 

Staaaars.

Bis ganz bald
eure Myri

Dienstag, 22. Juli 2014

Beflügelt und Schwalbensommer

Hallo ihr Lieben,

es gibt wieder neues, tolles Stickfutter aus dem Hause Tinimi

 zum einen "beflügelt" zum anderen der "Schwalbensommer".

Hier zu sehen auf einer gepimpten Canvastasche.

Die Dateien gibt es HIER zu kaufen.....und sogar in gaaaaaaanz groß 20x30.

Ansonsten fühle ich mich schon total gestresst und urlaubsreif. Soviele Dinge müssten noch erledigt und geplant werden.
Vorallem Isabel´s Herbst-/Wintergarderobe macht mir etwas Kopfzerbrechen, schließlich ist sie überall raus gewachsen und neue Klamotten müssen her.......und wenn man schon unmengen an Stoff und nun auch die hier bald einziehende Cover ausgibt, muß man das auch brav vernähen. Aber wann?

Nächste Woche hat Isabel Geburtstag. Hier habe ich mich entschieden, mir keinen Streß zu machen und dieses mal eben NICHT alles perfekt machen zu wollen und von vorne bis hinten durchzuorganisieren.
Ich wollte allerdings wenigtens ein schönes (schnelles) Mitgebsel nähen. Habt ihr eine Idee? Die
Kinder sind alle so um die 6 Jahre alt.

LG eure
Myri

Dienstag, 15. Juli 2014

Top und Pflastertaschen zur Einschulung

Hallo ihr Lieben,

hier hab ich ein Top aus einer Ottobre genäht. Mit gerafften Seitenteilen.
Der Marazzistoff ist total schön und ist sooo kuschlig weich.

  Unten hab ich einen Fransensaum genäht, also einfach nur abgenäht und bis fast zum genähten eingeschnitten. Gr. 146/152

 Die Rückseite soll so. ich hab also nicht versehentlich die Stickerei hinten hin gemacht. Kann bei mir auch schonmal vorkommen, aber hier war´s Absicht. ich finds einfach cool.
Der Vintage-Frauen-Totenkopf ist von Urban-Threads
Den Marazzi-Stoff bekommt ihr noch hier bei Bärbel/Kuscheltiermanufaktur. Ich werde mir mit Sicherheit noch 1-2 Meterchen sichern für den nächsten Sommer als Strandkleid für Isabel....oder aufheben, wenn die Kitsch-Stoffe nicht mehr gefragt sind ;-).

Ausserdem sind Pflaster-Täschchen entstanden, super als Geschenk für die Schultüte

 Die Anleitung steht oben im Reiter bei "so schee un kost nix". Einfach die Taschentüchertasche, anstatt der normalen Öffnung einfach links und rechts Endloss-Reissverschluß. Also quasie an jede lange Seite erst Schrägband, dann Reißverschluß, dann Zipper auffädeln, Täschchen umdrehen, kurze Seiten links und rechts abnähen, aber ggf. Schlüsselband auf einer Seite zwischen fassen, fertig. Da ich Kunstleder genommen habe, mußte ich nur die Webbänder und das RV-Ende abflammen. Solltet ihr BW-Stoffe nehmen, lieber noch mit aufbügel Vlies stärken und dann muß es auch geendelt werden, damit der BW-Stoff nicht ausfranst.

Schaut mal dieses tolle Foto an, dass ich auf dem Rückflug von meiner Herzensschwester Kaddi geschossen habe
Ich wäre am liebsten aus dem Fenster geklettert und auf den Wolken rumgelaufen....herrlich. Der Abschluß hat gepasst zu dem wundervollen Wochenende. Danke dir und Stefan :).

Liebe Grüße
eure Myri
    


Sonntag, 6. Juli 2014

Suche Mitkreative für Mutter-Kinder-Wanderpaket

Hallo ihr Lieben,

ich suche für "mein" Kunterbuntes-Gute-Laune-Kinderwanderpaket, welches auch schönes für die Mama´s beinhaltet, neue Mitkreative. Bist du kreativ, häkelst/strickst, töpferst, fimost, nähst, etc.  sehr gerne und mit viel Leidenschaft, hast Kinder und vielleicht Lust bei uns mitzumachen, dann schreib mir deine "Bewerbung" mit Angabe deines Blogs oder falls du Bloglos bist, ein paar Fotos deiner kreativen Sachen an
Myri-Pusteblume(ät)t-online.de (natürlich mit normalem @-Zeichen :))

Wichtig wäre vielleicht noch zu sagen, dass man wie üblich ein Starter-Set als Einstieg beisteuert, was kleines, was mittleres und was großes. Wenn du erstmal schnuppern magst, ob wir was für dich sind, schalte ich dich auch gerne erstmal frei zum reinluschern.

Lieben Gruß
Myri


 

  

Dienstag, 1. Juli 2014

Äpfelchen und Igelchen Nannerl zur Einschulung

Hallo ihr Lieben,

ich hatte es euch ja versprochen: ein Prinzessinentraum!
Wie ihr sicher schon auf ganz vielen Blogs gesehen habt,  hat die liebe Marina/Charlotte Fingerhut ein Herzensprojekt in Angriff genommen. Rausgekommen ist das "Nannerl", ein wirklich sehr vielseitiges, wunderschönes, einfach zu nähendes Kleid.  Aber schaut selbst:

 Die wuuuuuunderschöne Stickdatei bekommt ihr HIER bei der lieben Sandra/Kleiner Himmel.
   
 Das Kleid geht "nur" bis Gr. 134/140. Isabel hat eindeutig bereits eine Gr. 146. Aber das war gar kein Problem, ich habe die Kleider jeweils verlängert, rundum die Schnitte mehr NZG und bei der Passe oben das Schnittmuster einfach 2 cm weiter vom Bruch weggelegt. 

Variante hinten mit überstenden Trägern. Passe aus Jeansstoff.

 Ist das Äpfelchen nicht toll?

 Isabel freut sich sehr über ihr Einschulungs-Nannerl.

 *schmacht*. Das Kleid bekommt ihr hier bei Alles für Selbermacher als Ebook. Es wird aber auch noch einen Schnitt geben.
Mädels, schaut euch die vielen Designbeispiele an. Jedes so individuell und einzigartig.
Von verspielt und bunt bis edel und schlicht alles dabei. Ich bin total begeistert. Und keine Angst: es ist sooo verständlich erklärt, dass jeder Anfänger dieses Kleid nähen kann. Auch das kräuseln mit Gummiband ist hier super erklärt. Ganz einfach. Es geht aber auch ohne Gummigarnkräuselung, steht auch im Ebook :).
  
Das ist Isabel´s Ranzen. Passt schön zum Kleid, gelle?!
Fehlt nur noch die Schultüte......

Was kommt denn so in eure Schultüte rein? Was schenkt ihr zum 1. Schultag? Bin gespannt auf eure Tipps. 

Lieben Gruß
eure Myri

Sonntag, 22. Juni 2014

Marini Sunje

Endlich hab ich sie genäht: den tollen Schnitt von kibadoo. Ich hatte mächtig Respekt, weil es soviel Teile sind und ein V-Ausschnitt. Aber pft mit der Anleitung null problemo :). Diesen Schnitt werde ich ganz sicher auch noch mit Nicky und Sweat probieren für den Herbst/Winter.  

 Die super süße Krake aus der Marini-Stickdatei von Tinimi passt -wie ich finde- perfekt zu dem Stoffwelten-Stoff.

Die Ösen sind gestickt aus der Datei Miss Daisy von unserm liebsten tausendschönen Silkchen und es gibt sie HIER. Die perfekte Lösung für alle die so schusselig sind wie ich und nicht mit Ösenzange und Ösen umgehen können *hüstel*.

Ansonsten kann ich euch sagen, dass es gaaaanz bald einen traumschönen Prinzessinnentraum geben wird....aber bald mehr in diesem Theater ;).

Eure Myri

Freitag, 13. Juni 2014

Marini meets Ivy

heißt die neue Stickdatei von Tinimi

 Eine super süße Sommer-Stickdatei.  Hier auf dem tollen Anker-Jersey "Vicente".
Das Shirt ist genäht nach einem Kaufshirt.

Mini-Krake als Krakenkopfschmuck ;-)

 Sweeeeet

 Ivy-Hose von hinten. Genäht aus Silikonpopeline aus Hollandje......



Die Datei gibt es ab heute HIER
Ganz viel Spaß beim sticken. Die anderen haben soooo tolle Designbeispiele genäht, schaut doch mal bei Tinimi vorbei, da könnt ihr luschern.......

Ansonsten freue ich mich sehr, für Charlotte Fingerhut Probe nähen zu dürfen. Mehr seht ihr dann nächste Woche.

Sonnige Grüße
Eure Myri

Sonntag, 1. Juni 2014

Viele bunte Whitneys und mehr

Ihr Lieben,

ich war fleissig in den letzten Wochen (*hüstel*) einiges ist entstanden, wie z.B. diese schönen
Whitney-Strandkleider

 Die schöne Halsvariante von hier. Vielen Dank für die schöne Anleitung an Susanne von der Hamburger Liebe. Bauernhofstoff von Stoffwelten. Gibt es aber wohl auch in anderen Shops. Ist also keine Eigenproduktion. Aber eine tolle Qualität und so süß. 

Noch eine Whitney für kleine Prinzessinen ;-). 

 Und noch eine für noch größere Mädels. Mit Peace-Sticki.


 Strandkleid mit dem wunderschönen Punzelschönstoff von Stoffwelten. Stoff ist nicht mehr erhältlich (wie bei eigentlich allen Eigenproduktionen von Stoffwelten). Schnitt ist aus der Ottobre. 

 Nachthemd mit dem süßen Stickbär-Drachen.

 Tja, hier hat mir die Avalon-Folie vom sticken leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Die Stickereien sind von Tinimi "Champion". Eine tolle Pferdedatei auch schon für bißchen größere Mädchen.

 Hier auf einer kuschligen "Überzieh"Danila, ebenso von Tinimi.  Hier zu finden.

 Wie süüüüüüß. eine Mini-Lina mit dem schönen Prinzessinenstoff. Seufz.
Mit der Kragenvariante sehen die Shirts direkt sehr viel schöner aus find ich.

 
 Uuuund noch drei Windeltaschen nach dem tollen Schnittmuster von Pattililly. 
(Übringens bekommt ihr bei Patti geniale Portmonaies und wunderschöne, qualitativ hochwertig genähte Taschen!).

Zwei der Taschen hab ich mit Tafelstoff verstehen, man kann also den Namen per Hand drauf
schreiben. Die in der Mitte bekommt meine liebe Kollegin zur Geburt ihrer süßen Tochter Ela. Ein wirklich tolles und nützliches Geschenk find ich.

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass es derzeit nicht so schönes Wetter ist, weil ich Isabel noch Kleider, Hosen, etc. nähen muß. Und hier stapeln sich die Traumstöffchen und warten auf´s vernäht werden. Derzeit gibts
so viele schöne Stoff wie nie. Man kommt gar nicht hinterher. Mit dem nähen und verdienen ;-).

Bis demnächst
eure Myri 
  

Montag, 12. Mai 2014

My Day

Hallo ihr Lieben,

ich tauche mal wieder aus der Versenkung auf mit einer brandneuen, wirklich super schönen Stickdatei:

My Day
Mein Hummelchen. It´s my day auf einer Lina.    

 Die Datei ist wirklich universell......für ganz Kleine oder auch Große, egal ob Junge oder Mädchen.
Der Schnitt passt Isabel prima und verdeckt ihr "kleines" Bäuchlein.  

 "Ohm" 
My Day ab heute hier bei Tinimi (ebenfalls brandneu die Stickdatei Fly Away). 

Ausserdem wollte ich euch noch mein Geburtsgeschenk für eine kleine Maus zeigen

 Eine Gretelies-Eule und
ein Mini-Shirt mit dem wunderschönen Lillestoff. Find ihn sooo süß. Schnitt aus einer Ottobre.

Viele liebe Grüße 
eure Myri